Kameras laufen bei ausgeschalteten PC und Datumsanzeige?

Community support in German
badbull3000

Kameras laufen bei ausgeschalteten PC und Datumsanzeige?

Postby badbull3000 » Sun Jan 22, 2017 1:29 pm

Hallo,
entweder bin ich zu blöd oder es funktioniert nicht.

Das Programm ansich funktioniert prima, allerdings versteh ich etwas nicht ganz...bei meinen 3 Kamerabilldern(Wansview 2x 720 K2 und einmal die schwenkbare 1080 indoor Kam) hab ich 2 verschiedene Datumsanzeigen. Das Datum ansich stimmt, nur ist es so das bei allen 3 die Anzeige in der linken oberen Ecke ist - nur bei einer noch zusätzlich, schöner, und deutlicher mit grauen Hintergrund im rechten oberen Ecke (eine von den 720ern) -> das hätte ich gerne bei allen 3 Kameras. Komischerweise ist aber auch die Größe der uhrzeit/Datum anders (Schriftarten und Größe ist aber die selbe)

Und jetzt zum eigentlichen Problem:
Wie kann ich die Kameras so konfigurieren dass sie permanent laufen und bei einem Alarm alles auf meine NAS speichern wenn mein Pc aus ist?
Wenn mein PC an ist und ich das Programm gestartet habe dann funktioniert alles. Ich habe kein Abo, sondern NUR die Freeware - Extern kann ich über eine App auf meine Kameras zugreigen - es geht nur um eine Alarmaufzeichnung wenn ich nicht zu Hause bin und dadurch ein mein PC ausgeschalten ist...

Vielen Dank!

LG aus Wien,
Bull

astefk

Re: Kameras laufen bei ausgeschalteten PC und Datumsanzeige?

Postby astefk » Wed Mar 22, 2017 3:00 pm

Hallo

Bestimmt etwas spät, aber wenn ein Programm nicht läuft, kann es nichts machen :)

Deine Kameras laufen unentwegt. In den meisten Kameras kann man in der Weboberfläche einstellen, was passieren soll bei Alarmen. Du könntest also einen Alarm in der Kamera konfigurieren, und als Aktion dann eben ein FTP Upload auf dein NAS vornehmen.

Zu Deiner Datumssache, in den Einstellungen jeder Kamera (bei Ispy) kannst du einen Text einstellen der auf der Kamera eingeblendet wird.

Siehe Image
Dort kannst Du auch die Lage einstellen beziehungsweise die Farben.

badbull3000

Re: Kameras laufen bei ausgeschalteten PC und Datumsanzeige?

Postby badbull3000 » Wed Mar 22, 2017 4:10 pm

hallo,
es kann niemals zu spät sein :D
Vielen Dank - ich werds am Wochenende mal probieren.
Funktioniert leider nicht immer zu 100% aber ich habs geschafft dass die Kameras mir mal bei einer Alarmauslösung mittels smtp ein Bild schicken.
Meine Buffalo NAS dürfte aber für alle anderen Schandtaten das falsche System sein...

LG

Return to “German”